Herbert Weber
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herbert Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arne J. •

Frage an Herbert Weber von Arne J. bezüglich Bildung und Erziehung

Wie stehen die Freien Wähler zu den Studiengebühren?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo, danke für Ihre Frage, die ich sehr gerne beantworte.

Wir FREIEN WÄHLER haben zu Ihrer Frage eine ganz klare Aussage in unserem Programm:
- Keine Studiengebühren in der Regelstudienzeit!

Die FREIEN WÄHLER werden nach erfolgreichem Einzug in den Landtag, die Abschaffung der Studiengebühren in der Regelstudienzeit durch Gesetzesänderung beantragen. Gleichzeitig müssen die Universitäten und Fachhochschulen personell und finanziell besser ausgestattet werden, um den Studierenden die Voraussetzungen zu schaffen, ihr Studium in dieser Zeit zu schaffen. Für die Lehrenden wird die Präsenzpflicht an den Hochschulen gefordert, d.h. die Professoren müssen für die Studenten anwesend und erreichbar sein, was zur Qualitätsverbesserung beitragen wird.
..
Mit freundlichen Grüßen

Herbert Weber