Frage an Herbert Otten von Thomas K. bezüglich Bildung und Erziehung
Sehr geehrter Herr Otten,
wir haben als Familie, ebenso wie unser Bekanntenkreis, das folgende Problem. Wir haben zwei Kinder die bald in die Schule kommen und sind beide berufstätig. Laut der offiziellen Listen der Stadt Hamburg gibt es weder in Hummelsbüttel noch im angrenzenden Poppenbüttel eine Ganztagsschule, somit stellt sich für uns die Frage wie können wir unsere Kinder vernünftig unterbringen. Aufgrund von regelmäßigen Dienstreisen in meinem Beruf und Schichtdienst bei meiner Frau (Ärztin), ist es uns nicht möglich das Kind zu flexiblen Zeiten von der Schule abzuholen. Wie mir geht es in unserem Umfeld vielen Familien. Was wollen Sie oder Ihre Partei zur Verbesserung der Situation konkret unternehmen?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Knaus
Sehr geehrter Herr Knaus,
Ihr beschriebenes Problem trifft leider zu. Bis wir eine Ganztagsschule in Ihrer Nähe haben, trete ich für eine praktische Lösung ein. Was halten Sie von der Albert-Schweitzer-Schule am Schluchtweg?
http://www.ass-hamburg.de/index.php
Sie liegt zwar für Ihre Kinder nicht gerade um die Ecke. Aber wenn mehrere Familien sich organisieren, wäre das aus meiner Sicht eine gute Lösung.
Mit besten Grüßen
Herbert Otten