Henryk Blöhe
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Henryk Blöhe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf O. •

Frage an Henryk Blöhe von Olaf O. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Blöhe,

warum soll ich zur Wahl gehen? Ich habe den Eindruck, dass die Parteien, auch die FDP, den Wahlkampf nicht ernst nimmt. Den Eindruck habe ich auch bei Ihnen. Schaue ich mir dieses Forum an, überkommt mich das Gefühl, dass sie nicht wirklich daran interessiert sind, die Fragen der Wähler zu beantworten. Sind Sie nur ein Alibikandidat? Verprellt man mit solchem Gehabe nicht die Wähler?

Warum soll ich Sie wählen?

Antwort von
FDP

Lieber Herr Olsen,

ich bin schon etwas erstaunt, dass ich der Einzige überhaupt bin, den Sie bei kandidatenwatch.de angeschrieben haben. Erst recht, wo Sie doch nach ihrer Aussage von ALLEN Parteien diesen Eindruck haben.

Aber da Sie schon das Forum hier ansprechen, möchte ich diesbezüglich gleich ein paar Worte loswerden:

Erstens finde ich es sehr schade, wenn man hier nach der Häufigkeit und nicht der Qualität der Antworten beurteilt wird. Der Aufbau dieses Forums (Ranking nach Zahl der Fragen & Antworten) unterstützt diesen Effekt leider.

Zweitens habe ich zum Zeitpunkt ihrer Anfrage 3 von 4 Fragen beantwortet. Warum meine dritte Antwort noch nicht online ist, kann Ihnen sicherlich ein Verantwortlicher von kandidatenwatch.de erklären.

Und drittens unterstütze ich jede Form der Kommunikation zwischen Wähler und Politiker. Gerade als politisch interessierter Volkswirt weiß ich, dass durch eine fehlende Rückkopplung oder Kontrolle der Entscheidungsträger Ineffizienzen und Misswirtschaft entstehen. Allerdings ist kandidatenwatch.de aus meiner Sicht als selbständiger Softwareentwickler nicht gerade gut dafür geeignet: Nachfragen sind nur schwer möglich bzw. zuzuordnen (Dialog statt Monolog!), eine Bewertung der Antworten (Qualität!) durch den Bürger fehlt gänzlich, weitere Informationen zu den Kandidaten werden nur nach Bezahlung freigeschaltet (Chancengleichheit) u.s.w.

Ich denke, dass sich die eine oder andere Frage viel besser im persönlichen Gespräch klären lässt. Sprechen Sie mich einfach an, wenn Sie mich in Rostock antreffen! Oder kommen Sie zu meinem Wahlkampfstand! Ich würde mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Henryk Blöhe