Henryk Blöhe
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Henryk Blöhe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Milan M. •

Frage an Henryk Blöhe von Milan M. bezüglich Kultur

Was möchten Sie gegen den Kulturabbau in der Hansestadt Rostock unternehmen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
FDP

Lieber Herr Müller,

für die FDP ist Kultur ein elementarer Bestandteil der Gesellschaft und nicht bloße freiwillige Leistung, die als erstes den Haushaltszwängen geopfert werden kann. Den Kulturabbau wollen wir durch eine Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements in der Kultur entgegenwirken. Dies wollen wir durch eine Reform des Stiftungsrechtes erreichen. Zudem liegt uns die Planungssicherheit der Einrichtungen am Herzen. Daher fordern wir, langfristige Planungen und Verträge mit den zu fördernden Einrichtungen abzuschließen. Durch diese Planungssicherheit wird eine langfristig gesicherte Entwicklung garantiert.
Weitergehende Informationen könne sie gerne unserer Homepage www.steueralarm.de entnehmen.

Mit freundliche Grüßen

Ihr
Henryk Blöhe