Henryk Blöhe
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Henryk Blöhe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simon Paul W. •

Frage an Henryk Blöhe von Simon Paul W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Lieber Herr Blöhe,

ich möchte Sie fragen, warum ich gerade Ihnen meine Stimme geben soll. Was können Sie vorweisen?

Viele Grüße,

Simon Paul Wagner

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Wagner,

jede Zweitstimme ist eine Stimme für die FDP und wenn sie möchten, dass es endlich wieder bergauf geht in unserem Land, dann schenken Sie uns Liberalen ihre Stimmen. Es wird nach 12 Jahren wieder Zeit, dass eine liberale Fraktion in den Landtag einzieht. Wir setzen uns auch weiterhin für die Menschen ein, die Eigenbestimmung vor Fremdbestimmung und soziale Marktwirtschaft vor Staatswirtschaft ziehen, ein.

Schon früh in meiner Studienzeit war ich politisch engagiert und stellte mich 2004 für das Studierendenparlament der Universität Rostock zur Wahl. Dort war ich zunächst Mitglied im Sozialausschuss und später Vorsitzender der Satzungsänderungskommission. Im März 2005 kandidierte ich für das Amt des Referenten für Presse & Öffentlichkeitsarbeit im Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) der Universität Rostock und übernahm bis zum April 2006 die Zusammenarbeit mit den Medien. Weiterhin bin ich das studentische Mitglied im Widerspruchsausschuss der Universität Rostock und stellvertretendes Mitglied im Verwaltungsrat des Studentenwerkes Rostock. Sie sehen also, dass ich in meiner bislang kurzen politischen Karriere mich besonders für die Belange der Studenten eingesetzt habe.

Auch in Zukunft wird die Uni Rostock und die Bildungspolitik ein Kernstück meines politischen Handelns sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Henryk Blöhe