Portrait von Henning Otte
Henning Otte
CDU
94 %
16 / 17 Fragen beantwortet
Frage von Alfred S. •

Frage an Henning Otte von Alfred S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Otte,

mit Verwunderung lass ich einem Artikel auf www.gulli.com , wo Sie als ehe. oder aktive Reserveoffiziere „Verhaltensregeln für den Umgang Umgang von Facebook und Co“ für Soldaten fordern. Sollte ich in irgendeiner Form etwas Unrichtigen Unterstellen bitte um Entschuldigung.

Ohne Sie persönlich anzugreifen würde mich Ihre Objektivität in Bezug zur Bundeswehr und Ihrer Vergangenheit/Gegenwart interessieren?

Als ehe. Wehrpflichtiger kenne ich die Verhaltensregeln „Niemand dürfe das Ansehen der Armee in der Öffentlichkeit beschädigen“ für Soldaten. Halten Sie diese Form von Zensur bzw. Ausweitung für Zeitgemäß in einer demokratische Gesellschaft und den Grundgesetz? Die NVA und Reichswehr hatten ähnliche Regeln. Die Geschichte der Türkei und Griechenland sowie anderer Staaten ist geprägt von Militärputsche.

Da Sie Mitglied in der Parlamentsgruppe Luft- und Raumfahrt sind habe ich dazu ein paar Fragen.

Das derzeitige GPS-System ist für private und kommerzielle Nutzung völlig ausreichend. Sollte das Galileo-System transparenter Weise nicht dem Militärbudget angerechnet werden, sowie in der USA?

Wieso wird private Raumfahrt anders als in der USA hier nicht gefördert? Verliert Deutschland oder Europa wie im IT-Bereich nicht den Anschluss?

Mit freundlichen Grüßen

gez. Schmidt

Portrait von Henning Otte
Antwort ausstehend von Henning Otte
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Henning Otte
Henning Otte
CDU