Helmut Kleebank
SPD
Frage von Andreas B. •

Was tun Sie, damit die Sabotage der Nordstream Pipelines aufgeklärt wird?

Sehr geehrter Herr Kleebank,

die Pipelines Nordstream 1 und 2 wurden am 26. September offensichtlich gesprengt. Die Öffentlichkeit hat meiner Meinung nach ein Recht auf Informationen dazu.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

haben Sie Dank für Ihre Frage zu den Sabotageakten an den Nord-Stream-Pipelines. Zur Erinnerung: Die Schäden befinden sich in der schwedischen und der dänischen Wirtschaftszone. Ich gehe daher davon aus, dass sofern ernsthafte Erkenntnisse über die Täterschaft vorliegen, diese auch veröffentlicht werden.

Mit den besten Grüßen

Helmut Kleebank