Helmut Kleebank
SPD
Frage von Roja A. •

Sehr geehrte Herr Abgeordnete, wie will Deutschland die Aufstand von Frauen in Iran unterstützen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau. A.,

ich habe große Hochachtung vor dem Mut all jener Menschen, die anlässlich des Todes von Masha Amini auf die Straße gehen und unter Einsatz ihrer Freiheit und ihres Lebens für mehr Freiheit und Menschenwürde demonstrieren.

In dieser Woche würdigen wir diesen Mut mit einer Aktuellen Stunde im Deutschen Bundestag. Auch werden wir als SPD Bundestagsfraktion immer wieder darauf achten und insistieren, dass bei Besuchen und Gesprächen mit Iran die Menschenrechte angesprochen werden.

Mit den besten Grüßen

Helmut Kleebank