Helmut Kleebank
SPD
Frage von Jutta S. •

Neue Formulierung meiner Frage. Wann löst Europa die Flüchtlingslager auf?

Guten Tag Herr Kleebank,
Europa sollte sich schämen, dass überhaupt Flüchtlingslager errichtet wurden. Wer Waffen liefert trägt eine Mitschuld an der Misere.

Antwort von
SPD

Wenn die Lager auf den griechischen Inseln gemeint sind, so sind die Einflussmöglichkeiten Deutschlands sehr begrenzt. In Deutschland gibt es derartige Lager nicht. Personen, die einen Asylantrag gestellt haben, werden zunächst in Erstaufnahmeeinrichtungen untergebracht.