Helmut Brandt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Brandt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elke M. •

Frage an Helmut Brandt von Elke M. bezüglich Familie

Betr.: Erbschaft in Ost-Deutschland
Hier: Gibt es in Ost und West unterschiedliche Verfahren zur Abwicklung einer Erbschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Brandt,
vor 1 1/2 Jahren ist meine Tante in Dessau-Rosslau verstorben. Nach einer Odysee und einem Wust von Papierkrieg (eigene Recherchen), habe ich endlich den Erbschein erhalten. Jetzt wird die Angelegenheit immer wieder hinausgezögert (zuständige Sachbearbeiterin ist krank; stellvertretende Sachbearbeiterin muss sich erst einarbeiten, etc.). Was kann ich noch unternehmen, um mein rechtmäßiges Erbe endlich in Empfang zu nehmen? (Briefe an das AG Dessau-Roßlau, Direktor, wurden aus o. g. Gründen lapidar abgetan).
Bitte geben Sie mir einen Rat.
Gruß
E. Mohren

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Mohren,

die von Ihnen gewünschte Antwort stellt eine Rechtsauskunft dar, so dass ich Ihnen nur die Empfehlung geben kann, einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung Ihrer Interessen zu beauftragen.

Mit freundlichem Gruß
Helmut Brandt