Helmut Brandt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Brandt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Helmut Brandt von Peter S. bezüglich Finanzen

S. g. H. Brandt,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich muß jedoch bemängeln, dass Ihre Antwort sehr pauschal ausgefallen ist und leider keine konkret geplanten Aktionen in dieser Richtung nennt! Das läßt vermuten, dass in Ihrem Programm keine definitiefen Maßnahmen vorgesehen sind!
Soll da evtl. eine bestimmte Klientel geschützt werden?

m. fr. Grüßen

Peter Schmidt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

in meiner Antwort auf Ihre Email vom 01. August schrieb ich Ihnen, dass zwischen den Parteien Einigkeit dahingehend besteht, dass Subventionen zugunsten einer Haushaltskonsolidierung abgebaut werden müssen. Konkrete Pläne existieren an dieser Stelle noch nicht. Wann und an welcher Stelle in der kommenden Legislaturperiode Subventionen abgebaut werden, wird Gegenstand der nächsten Bundesregierung und sicherlich bereits der Koalitionsverhandlungen im Herbst sein. Ich versichere Ihnen noch einmal, dass eine CDU/CSU geführte Bundesregierung auch in den kommenden Jahren bestehende Subventionen überprüfen und sich für einen Subventionsabbau an geeigneter Stelle einsetzen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Brandt