Helmut Brandt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Brandt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans - Dieter Dr. C. •

Frage an Helmut Brandt von Hans - Dieter Dr. C. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Brandt,

Zunächst vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage bezüglich des Renteneinstiegsalters mit 67 Jahren. Sie betonen :" Wer mindestens 45 Jahre Pflichtbeitragsjahre hat, kann wie bisher mi 65 Jahren abschlagsfrei in Rente gehen". Eine klare Aussage!!!!
Warum wird auf Wahlveranstaltungen und Auftritten von CDU - Repräsentanten im Fernsehen, bei denen oft kein Verständnis für die Heraufsetzung des Einstiegalters auf 67 Jahre aufgebracht wird nicht, auf diesen Sachverhalt nicht hingewiesen? Schade für die CDU, denn in etlichen Berufskreisen dürften die 45 Beitragsjahre wohl mit dem 65. Lebensjahr ereicht sein.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Coenen,

vielen Dank für den Hinweis, den ich gerne aufnehme.

Mit freundlichem Gruß
Helmut Brandt