Frage an Helge Limburg von Klaus S. bezüglich Jugend
Sehr geehrter Herr Limburg!
Bislang habe ich Sie als authentischen und effektiven Kämpfer für zwar parteipolitisch gefärbte, aber ehrliche Ziele erlebt. Mit Ihrer farblosen und eigennützigen Rede zur Abgeordnetenerhöhung am gestrigen Freitag hat mein Bild über Ihre Person einen gehörigen Knacks bekommen. Allerdings muss ich sagen, dass sich dies auch auf die themenbezogen sprechenden Rednerinnen und Redner aller anderen Fraktionen bezieht; inklusive der verlogenen AfD.
Wie können Sie es eigentlich mit Ihrem Gewissen vereinbaren, dass SIE SICH SELBST regelmäßig Erhöhungen der Abgeordnetenbezüge genehmigen, die BINNEN WENIGER TAGE WIRKSAM werden?? Hingegen bedarf es nach Beschlüssen zur Kindergelderhöhung eines Zeitraums von weit über einem Jahr, bis dieses Geld bei den Familien ankommt.
Natürlich weiß auch ich, dass es hier einen inhaltlichen, quantitativen und formalen Unterschied zwischen Bundes- und Landesrecht gibt. DARUM GEHT ES NICHT!! Es geht schlicht um die Feststellung, dass Sie als aktiver Politiker mit Verantwortung selbst dazu beitragen, bei zumindest einigermaßen nachdenkenden Menschen in unserer Gesellschaft die Zweifel an der Politik mindestens schleichend immer größer werden zu lassen.
Zu meinem Beispiel (Zeitpunkt der Wirksamkeit): Müsste es eigentlich nicht andersherum sein???
In der Hoffnung, dass die Politik wieder auf den rechten Weg der Bürgerorientierung zurück findet,
K. S.