Helge Braun
CDU
Frage von Joachim B. •

Hr.Braun, es gibt ja keine impfpflicht, aber appelliert an die Bürger sich impfen zu lassen. Ich bin zweimal geimpft. Wie ist denn der impfstatus im Bundestag. Sind denn alle Abgeordneten geimpft.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank, dass Sie sich haben impfen lassen. Sie schützen damit sich und andere. Ich habe das natürlich auch getan. Viele Bundestagskolleginnen und Kollegen haben auch ihre Impfung öffentlich gemacht. Eine systematische Erhebung persönlicher Gesundheitsdaten von Abgeordneten gibt es natürlich nicht. Mein subjektiver Eindruck ist, dass die Impfquote im Bundestag eher noch höher ist, als derzeit in der Allgemeinbevölkerung. Angesichts der vielen Kontakte von politisch aktiven Menschen ist das auch sehr wichtig.

Mit freundlichen Grüßen

Helge Braun