Helge Braun
CDU
Frage von Dietmar J. •

Frage an Helge Braun von Dietmar J. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Professor Braun,

was ist der Grund dafür, dass Sie als Dirigent der Pandemie-Abwehr KONSEQUENTES AHA-L+T als effizienteste Ma§nahme nur mit Appellen an Rücksicht und Vernunft unterstützen?

Solange wir Ansteckungen nicht im Keim ersticken durch KONSEQUENTES ABSTANDHALTEN (2 Meter!, weil die Viren über Atemluft reisen, nicht nur über Tröpfchen beim Husten und Niesen!), öfter HYGIENE, korrekten ATEMSCHUTZ (wo noch viel schief läuft!), fittes LÜFTEN (auch da sollte man öfter d'randenken!) sowie sorgfältiges TRACKING zum allfälligen Nachweisen von Kontakten (ohne saudumme „Apokalypse Überwachungsstaat“ im Hirn - noch keiner schraubte das Kennzeichen seines Autos ab!), produzieren wir ununterbrochen immense Risiken, Dauerkranke, Tote und verheerende Verluste mit Folgenschäden ...!!

Auf Psychotherapien verzichten wir ja auch nicht, obwohl hartnäckiges Verhalten geändert wird, erschwert von Mitmenschen ... - KONSEQUENTES AHA-L+T würde durch gegenseitiges Unterstützen und sichtbare Effekte rasch große Erfolge zeigen ...!! - Bis jetzt denkt die Politik nicht mal d'ran, obwohl Medien fantastisch unterstützen würden, weil es nur dummen, gemeingefährlichen Widerstand gibt. Es müssten sich ja wirklich nur möglichst alle engagiert bücken und das „Unkraut SARS-CoV-2“ samt Wurzel ausreißen ...!! - Wenn Regierende vermuten, das Volk würde es sich dann in den Mund stopfen, muss man sie aus der VerANTWORTung nehmen. Mit ihrem Schweigen betteln sie ja schon darum ...

Der Clou: Was unsere Politiker sich zum Kampf gegen diese gefährlichen Viren leisten, die wie ein Geschenk des Himmels den nicht gerade kleinen Kostenfaktor Alte und Kranke entsorgen, initiierte sogar die Querdenker-Bewegung.

Warum geht die Staatsgewalt nicht mit aller Härte gegen Corona-Leugner und AHA-L-Verweigerer vor? Warum wird Kontaktaufzeichnung nicht verordnet?

Danke für ihre Aufmerksamkeit
und schöne Grüße!
D. J.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr J.,

entschuldigen Sie die späte Antwort. Die Bußgelder für den Verstoß gegen Corona-Regeln wurden mehrfach in der von der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten besprochen und Mindestbußgelder festgelegt. Das Einhalten der Regeln dient schließlich nicht nur dem Eigenschutz, sondern ist auch ein gesellschaftliche Aufgabe, um die Verbreitung des Virus einzudämmen.

Dennoch ist es wichtig, um die Akzeptanz der Maßnahmen zu werben, denn schließlich ist es gerade im privaten Umfeld, wo viele Infektionen stattfinden, wichtig, dass die Regeln beachtet werden. Und gerade da können und sollen staatliche Kontrollen keine wesentliche Rolle spielen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Pewny