Helge Braun
CDU
Frage von Udo I. •

Frage an Helge Braun von Udo I. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Herr Braun,

könnten Sie bitte näher erläutern, wie Sie eine Verdopplung der Infizierten
mit SARS-ConV-2 erreichen wollen, wenn weiterhin mehr getestet wird.
Und was gibt Ihnen die Gewissheit, das der Höhepunkt der Corona-Krise
noch vor uns liegt. Bitte begründen Sie das mit nachvollziehbaren Fakten.
Mit freundlichen Grüßen
Udo Irschik

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr I.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht. Das Ziel ist nicht die Verdopplung der Infizierten, im Gegenteil, wir müssen die Zahl der Neuinfizierten so niedrig wie möglich halten. Die Idee der Herdenimmunität durch eine Infektion großer Bevölkerungsteile ist dabei nicht sinnvoll. Um diese zu erreichen, müsste die tägliche Zahl der Neuinfizierten sehr hoch sein. Das hätte unser Gesundheitssystem nicht bewältigen können. Aus diesem Grund setzen wir unsere Hoffnung auf einen Impfstoff. Die Aussage, dass der Corona-Höhepunkt noch vor uns liegt, bezog sich darauf, dass der Gipfel der Infizierten erst zeitversetzt zu den hohen Zahlen in den Krankenhäusern erfasst werden konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Helge Braun