Helge Braun
CDU
Frage von Dirk N. •

Frage an Helge Braun von Dirk N. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

wie kommt es dass sie bei 90 Abstimmungen im Bundestag 53 mal gefehlt haben? Ich hätte erwartet das ein Parlamentarier maximal bei 10% der Abstimmungen nicht anwesend ist.

Mit freundlichen Grüßen

D. N.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr N.,

da haben Sie vollkommen Recht. In früheren Wahlperioden konnte ich Ihren Erwartungen auch entsprechen. Durch mein jetziges Amt als Bundesminister ist dies allerdings nicht mehr zu erreichen, da wichtige Termine oftmals zur selben Zeit wie namentliche Abstimmungen im Bundestag stattfinden.

Ihr Helge Braun