Helena Barbas
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helena Barbas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg F. •

Frage an Helena Barbas von Jörg F. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Hochverehrte Frau Doktor Helena Barbas

Dem Programm Ihrer Partei Die Partei entnehme ich, dass Sie sich für die Einrichtung eines Atommüll-Endlagers im Bezirk Prenzlauer-Berg und eine bauliche Abtrennung der Ostberliner Bezirke einsetzen. Hieraus ergiebt sich dann für mich die folgende Frage:

Dieses Atommüll-Endlager würde sich nach dem Wiederaufbau der Mauer ja in der SBZ befinden. Folglich würden auch dort die finanziellen Vorteile greifen. Wäre das nicht eine Benachteiigung der Bewohner Westberlins?

Hochachtungsvoll
J. Fuhrmann

P.S.: Könnten Sie mir als versierte Mathematikerin eventuell den Zeitpunkt berechnen wenn die Berliner Ortsschildversetzung Strausberg erreicht. Ich wüsste dann nämlich wann auch dort mit Freibier, in den öffentlichen Verkehrsmitteln zu rechnen ist. Ich wäre Ihnen zu Dank verpflichtet.

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Fuhrmann,

ich danke Ihnen für Ihre Fragen.
Es wird keine finanzielle Benachteiligung des Berliner Westteils geben - das müssen Sie jetzt einfach mal glauben. Wir haben uns da schon Gedanken drum gemacht und ein Konzept, ehrlich.
Was Ihre Frage bezüglich Strausberg betrifft: Strausberg ist mir wohl von Ansagen auf Berliner S-Bahnhöfen geläufig, wenn mir auch nicht bewusst war, dass dort noch Menschen leben. Meine Empfehlung an Sie: ziehen Sie nach Berlin, genießen Sie gleich das Freibier. Sonst müssten Sie sich nämlich fürs erste auf das Einsammeln der in der Bahn herumrollenden Pfandflaschen im Bahnhof Strausberg begnügen. Und es erspart mir das Rechnen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Helena Barbas