Helena Barbas
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helena Barbas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas M. •

Frage an Helena Barbas von Thomas M. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Barbas,

ich als Mitglied der Piratenpartei und selbst Raucher beschäftige mich seit längerem mit der Frage, wie man potentiellen Verboten und Bevormundungen der Grünen zuvorkommen kann. Ich hätte da auch schon eine Idee:

ABSOLUTES RAUCHVERBOT IN EINBAHNSTRASSEN!!!

Somit würden auch an diesen seltenen Plätzen die Nichtraucher geschützt.

Wie stehen sie dazu und werden sie als zukünftige Merkel... sorry, Kanzlerin sich dafür einsetzen? Ich dachte so an Priorität "Chefsache".

Besten Dank schon mal für ihre Antwort

Thomas Matzka

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Matzka,

vielen Dank für Ihre Frage.
Sie spielen auf eine alte Forderung der Kreuzberger Patriotische Demokraten/Realistisches Zentrum (kurz KPD/RZ) an, die Sie vermutlich bei The Pirate Bay getauscht haben. Natürlich unterstütze ich das "Rauchverbot in Einbahnstraßen". Denn die KPD/RZ toleriert Die PARTEI, und das dürfen wir uns nicht verscherzen. Für mich sind Einbahnstraßen allerdings nur dann sinnvoll, wenn ihre vorgeschriebene Fahrtrichtung  mehrmals am Tag wechselt, möglichst mit Hilfe eines Zufallsgenerators.
Wir als PARTEI machen dann schonmal klar zum Ändern!
Herzliche Grüße

Dr. Helena Barbas