Frage an Heinz-Peter Haustein von Herbert D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Guten Tag Herr Haustein,
ich antworte ihnen auf Ihre Fragen auf meine Frage vom 16.05.2009:
Als Demokrat und politisch engagierter Mensch bin ich dem Aufruf der Gewerkschaft gefolgt. Mir scheint einzig die Parte DIE LINKE nimmt die Sorgen und Ängste der Menschen ernst und setzt sich ein für ein soziales und gerechtes Europa - ein Europa, das für die Menschen da ist.
Ihre Unterstellung, dass ich mich von einer Partei instrumentalisieren lasse, sagt viel aus über Ihren Charakter resp. über Ihre Partei. Muss ich aus Ihrer Unterstellung nun ableiten, dass die FDP diesen Weg geht? Ich bin Westfale und wir sind wegen unseres Dickkopfes bekannt und berüchtigt - daher lasse ich nicht locker, wen Sie auf meine Fragen nur unzureichend oder gar nicht antworten. Es wird beklagt, dass das deutsche Volk politisch desinteressiert ist und die Wahlbeteiligung (besonders in Ostdeutschland) niedrig ist (was die FDP erfreut !?). Ich versuche dem entgegen zu wirken - mit Fragen an Abgeordneten und Leserbriefe um meine Mitmenschen für politische Themen zu sensibilisieren und zu ermutigen politisch aktiv zu werden.
Auch mache ich mir Hoffnung, bei Politikern Einsicht einkehren lassen zu können und sie auf dem rechten Weg zu geleiten. Ebenso möchte ich unsere regionalen Politiker sensibilisieren - für die Sorgen und Probleme der Menschen in unserem schönem Land. Denn wir haben eine bessere Politik verdient !
Ich denke, Sie nehmen sich zu wichtig! Sollte Ihnen missfallen, dass ich Fragen stelle und hartnäckig bin, dann schreiben Sie es. Ich werde Ihnen dann keine Fragen mehr auf der Internetplattform abgeordnetenwatch.de stellen.
Der Fall Dr. Koch-Mehrin und der Brief von Herrn Niebel an die ARD, Herr Pöttering (CDU) und die EU-Pensionsfonds (http://img.stern.de/politik/deutschland/:Europaparlament-P%F6ttering-Luxuspension%E4re/702450.html) oder der Unsinn, den Herr K. Zimmermann (DIW) zur MW-Erhöhung von sich gibt, verärgern mich.
Wie stehen Sie zu diesen Dingen?
Gruss
H. Derksen