Heiner Fauteck
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiner Fauteck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josef H. •

Frage an Heiner Fauteck von Josef H. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Fauteck,

Die ödp fordert 100% erneuerbare Energie. Leben Sie diese Forderung selbst? Woher kommt Ihr Strom?

MfG
J. Huber

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Huber.

Vielen Dank für Ihre Frage. Ich freue mich über Ihr Interesse an der ödp und an Möglichkeiten zum persönlichen Atomausstieg.

Ich beziehe meinen Strom aus 100% erneuerbaren Energiequellen von der Naturstrom AG. Es gibt jedoch noch weitere zertifizierte und unabhängige Anbieter. Der Bund der Energieverbraucher, BUND, NABU, Greenpeace u.a. geben unter http://www.atomausstieg-selber-machen.de einige Empfehlungen ab und erklären Hintergründe. Der Umstieg lief bei mir problemlos.

Herzliche Grüße,
Heiner Fauteck,
ödp Erlangen-Höchstadt.