Heidi Kosche
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heidi Kosche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel M. •

Frage an Heidi Kosche von Daniel M. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Waeren Sie im Februar 2006 Mitgleid der BVV gewesen, haetten Sie fuer das "Aertzehausprojekt" in der Bergmannstr. 5.-7 gestimmt oder nicht?

Ist es richtig, dass das Projekt mehr Stellplaetze fuer PKWs in der Bergmannstrasse zur Folge hat?

Wie werden Sie sich fuer Verkerhsvermeidung in Kreuzberg einsetzen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Daniel Mittler,
diese mail habe ich nicht übersehen und ich grübele seit Montag über eine Antwort an Sie nach.
Dieses Projekt ist kein grünes Projekt. Andererseits ist ein Gesundheitshaus nicht die schlechteste Lösung für dieses Grundstück und jetzt, in der aktuellen Auseinandersetzung, sprechen mich auch Arzte aus unserem Kiez an, die mir berichten, dass sie gerne in das Haus ziehen werden.
Ich erlebe derzeit die enorme Belastung, die dieses Bauprojekt für die AnwohnerInnen mit sich bringt und ich will mich hier auch nicht anders darstellen - weil wir Wahlkampf haben - als ich vielleicht in der Wirklichkeit gewesen wäre. Aber ich wäre auf jeden Fall eine Wackelkandidatin bei der Abstimmung gewesen.

Heidi Kosche