Heidi Kosche
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heidi Kosche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Justin S. •

Frage an Heidi Kosche von Justin S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Können Sie bestimmte Koalitionspartner ausschliessen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Seller,

wir haben uns bei den Grünen geeinigt, dass wir - bis das Wahlergebnis vorliegt - keine Koalition ausschliessen, wir aber die größte inhaltlich Nähe zur SPD haben. Renate Künast hat im Info-Radio heute ( 27.08.) ein langes Interview gegeben. Unter anderem sagt sie da dies auch noch mal ausdrücklich und fordert auch die SPD auf zu sagen, ob sie ein rot-Schwarzes Bündnis ausschliesst. Dies Interview ist online zu hören.
Ich persönlich kann mir eine Koalition mit der CDU - der Partei des Bankenskandals, der der Stadt gut 40 Milliarden Schulden hinterlassen hat - nicht vorstellen. Und Grüne StammwählerInnen können sich das in ihrer Mehrheit auch nicht.

freundliche Grüße

Heidi Kosche, MdA