Heidi Kosche
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heidi Kosche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg C. •

Frage an Heidi Kosche von Georg C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Frau Kosche,

da Frau Künast meine vor 3 Wochen gestellte Frage - ebenso wie viele andere Fragen bisher nicht beantwortet hat - sie antwortet hier anders als Sie nur ganz ausnahmsweise - frage ich Sie als meine Wahlkreiskandidatin:

Können Sie eine schwarz-grüne Koalition ausschließen?

Wir wählen hier in Kreuzberg ja schließlich nicht grün, um einen CDU-Innensenator zu bekommen!!!

Genau das scheint aber das Ziel von Frau Künast zu sein.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Georg Classen,

Sie haben recht, das wäre ein grauenvolle Vorstellung und ich kann Ihnen mein Versprechen geben, dass ich mit meiner ganzen Kraft dagegen sein werde. Wir Grünen haben uns darauf geeinigt, dass wir bis zum Wahltag keine Koalition ausschließen, dass wir aber die grösste Nähe zur SPD haben. Renate Künast hat heute ( 27.08.) im Interview bei Info-Radio gesagt, dass sie eine Koalition mit der SPD will. Darüber habe ich mich sehr gefreut, das Interview ist übrigens online anzuhören! Bitte tun Sie das, es ist ein spannendes Interview!

Ich möchte dabei nicht verschweigen, dass ich weiss, dass eine Koalition mit der SPD nicht einfach wird. Aus vielen Gründen! Aber mir ist ein steiniger, harten Weg lieber als ein falscher.

freundliche Grüsse

Heidi Kosche, MdA