Heidi Kosche
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heidi Kosche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter D. •

Frage an Heidi Kosche von Dieter D. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Kosche,

wie unterstützen die Grünen 21 Jahre nach Herstellung der staatlichen Einheit die Schaffung der wirtschaftlichen und sozialen Einheit, für Rentengerechtigkeit, für Beseitigung des Rentenstrafrechts, für gleiche Löhne in Ost unfd West, für flächendeckende und brachenübergreifende gesetzlche Mindestlöhne in ganz Deutschland ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Dieter Dreyer,

Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass Sie so lange auf eine Antwort von mir warten mussten. Ich habe versucht mich sachkundig zu machen, um zu dem Politikfeld, dass Sie angesprochen haben, eine Meinung zu finden. ich habe es neben dem wahlkampf leider nicht leisten können.

Ich kann Ihnen nur sagen, dass ich mich schon immer für gleiche Bezahlung bei gleicher Arbeit eingesetzt habe, egal ob die Ungerechtigkeit zwischen Männern und Frauen besteht oder zwischen Menschen die ihre Wurzeln im Osten oder Westen unseres Landes haben.

freundliche grüße

Heidi Kosche, MdA