Heidi Kosche
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heidi Kosche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Achim M. •

Frage an Heidi Kosche von Achim M. bezüglich Verkehr

Guten Tag Frau Kosche,

wie beurteilen Sie das aktuelle Verkehrsaufkommen im Südkiez - speziel auf der Boxhagener Strasse? Gibt es konkrete Pläne/Vorschläge die Kreuzung Niederbarinstr./Boxhagener Str. sicherer zu gestalten (z.B. Fußgängerüberweg/ Fußgängerinsel)?

Ich freue mich auf IHre Antwort - gerne mit konkreten Terminen und Zusagen.

Achim Menzel

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Menzel,

die spezielle Verkehrssituation in der Boxhagener Str., die Sie beschreiben, kenne ich nicht, weil ich in Kreuzberg lebe und nur ab und zu in Friedrichshain bin. Aber mir gefallen Fussgängerüberwege und besonders Fußgängerinseln prinzipiell gut, weil ich beobachte, dass sie den Verkehr in den Kiezen verlangsamen und beruhigen. Nach meinen wenigen Beobachtungen der Verkehrssituation rund um die Boxhagener Str. würde ich mir dort aber eher eine Verringerung des Verkehrs insgesamt als wünschenswert vorstellen können.

freundliche Grüße
Heidi Kosche, MdA