Harald Kleem
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Kleem zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ursula D. •

Frage an Harald Kleem von Ursula D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kleem,

auch ich mache beim „Aufbruch 2017“der Bürgerbewegung Campact mit – und lebe in Ihrem Wahlkreis. Bevor ich am 24. September wähle, möchte ich gerne wissen, wie Sie zu 'Lobbyismus' stehen, denn der Einfluss (nicht nur) der Großkonzerne auf die Politik wird selbst für mich als 'einfache' Bürgerin immer größer. Bitte erklären Sie mir kurz, wie Sie und Ihre Partei sich im Falle einer Regierungsbeteiligung dazu verhalten würden.
Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
U. D.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo!

Wir sind klar für Transparenz: Wer hat einen Besucherausweis, wer spendet an wen, wer hat Zusatzjobs bei wem? Wir müssen jede Art von heimlicher Korruption durch Gesetze verhindern.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Kleem