Harald Henke
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Henke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas G. •

Frage an Harald Henke von Thomas G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Henke,

der Bund hat das Renteneinrittsalter auf 67 Jahre angehoben, wie stehen Sie dazu ?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Die Rente mit 67, dazu sagen wir als BBW ganz klar: NEIN!! Bei der derzeitigen hohen Arbeitslosenrate ist dieser Gedanke allein schon eine Unverschämtheit gegenüber unseren Bürgern und zeigt wie entfremdet sich die "Volksparteien" vom tatsächlichen Leben haben. Die geplante Erhöhung des Renteneintrittsalters ist eine versteckte Rentenkürzung. Das die Rentenkasse leer ist wissen wir ja nun nahezu alle, aber anstatt über wirkliche Einsparungspotentiale und sinnvolle Investitionsförderprogramme zur Schaffung neuer Arbeitsplätze nach zu denken, wird wieder das schwächste Glied gesucht und in diesem Falle, wie viel zu oft, den Bürgern in die Tasche gegriffen.
MfG
Ihr Harald Henke