Hans-Werner Kammer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Werner Kammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johann G. •

Frage an Hans-Werner Kammer von Johann G. bezüglich Verkehr

Sehr geehtter Herr Kammer
Wie stehen Sie zur 2.Stufe Ausbau des Jade Weser Ports.
Wann kommt diese wichtige Entscheidung für die Zukunft nicht nur in unserer Region?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Geiger,
ich teile Ihre Auffassung, dass der JadeWeserPort der wichtigste wirtschaftliche Impulsgeber für die Region ist.

Insoweit hoffe ich auf eine schnelle Umsetzung der 2. Ausbaustufe.
Diese hängt jedoch im Wesentlichen vom Erfolg des Hafens ab. Ferner
ist es wichtig, dass auch die verkehrliche Anbindung sichergestellt ist.
Dazu gehören die Ertüchtigung der zweigleisigen Bahnstrecke zwischen Oldenburg
und Wilhelmshaven, für die ich mich nachhaltig eingesetzt habe, ebenso wie der
Ausbau der Küstenautobahn A22.

Ein konkretesDatum kann ich Ihnen jedoch noch nicht nennen. Dies hängt neben dem Erfolg des JadeWeserPortes auch davon ab, wann ein Planfeststellungsverfahren durchgeführt und abgeschlossen werden kann.
Darüber lassen sich bisher keine belastbaren Aussagen treffen.

Ich werde als Abgeordneter mich weiter dafür stark machen, dass die Rahmenbedingungen für eine schnellstmögliche Umsetzung der zweiten Ausbaustufe gesetzt sind.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Hans-Werner Kammer