Frage an Hans-Josef Fell von Peter H. bezüglich Verbraucherschutz
Hallo Herr Fell,
WIE LANGE will unsere Regierung eigentlich noch zusehen wie unser Land im Würgegriff der Öl-/Gaskonzerne steht bzw. auch sehr bald fällt wenn das noch lange so weiter geht?
Bitte begründen Sie mir doch einmal WOHER DER WELTMARKT WEISS WANN BEI UNS IN DEUTSCHLAND FEIERTAGE ODER FESTTAGE SIND UND WIESO DANN KOMISCHERWEISE IMMER AUTOMATISCH DIE PREISE FÜR BENZIN ODER DIESEL STEIGEN ???? Und dies bereits seit Jahrzehnten!
Und keiner - auch Sie(?) - unternimmt etwas dagegen ...
WANN endlich wird die Kartellbehörde gegen diese ganz offensichtlichen
Preisabsprachen vorgehen, genau wie gegen die Unverschämtheit Normalbenzin in manchen Regionen einfach abzuschaffen um auch bei den normalen Pkws den höheren Super-Preis abzocken zu können? Oder den Dieselpreis TEURER als Normalbenzin zu machen obwohl es KEIN EINZIGES echtes Argument als Begründung dafür gibt. Die Konzerne in unserem Land dürfen machen was sie wollen ... oder die GAS-Konzerne die nun schon wieder an der Preisschraube drehen wollen und keiner schiebt einen Riegel vor diese offensichtliche Abzocke im großen Stil.
Beispiel:
http://www.focus.de/immobilien/energiesparen/e-on-ruhrgas-20-prozent-mehr-fuer-gas_aid_304127.html
Erklären Sie dass doch einmal uns Wählern und Bürgern warum der angebliche "Aufschwung" der immer propagiert wird schlicht nicht mehr bei den Bürgen ankommt, weil er vorher schon 3x von völlig überhöhten Energiekosten und der steigenden Inflation aufgefressen wurde.
Und es geht ja noch weiter: erst der Sprit, dann das Gas, das Öl - jetzt logisch Folge, die Lebensmittel (3,7% die höchste Preistsigerung seit Jahren bei Lebensmitteln). Wo soll das hinführen wenn man sich leben in unserem (schönen) Land einfach nicht mehr leisten können wird?
Man kann langsam nur noch den Kopf schütteln. Und dann wundert man sich noch öffentlich wenn Menschen Auswandern weil sie mit 55 in anderen Ländern noch einen Job bekommen, bei uns aber als "Altes Eisen" nicht mehr eingestellt werden. Verkehrte Welt.