Hans-Joachim Strüder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Joachim Strüder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf M. •

Frage an Hans-Joachim Strüder von Rolf M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Strüder,

auf welche Veränderungen müssen sich Männer in der nächsten Legislaturperiode einstellen? Kommt die Totalquote (Wirtschaft, Hochschule usw.).

Mit freundlichen Grüßen
Rolf Muschick

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Muschick,

zu Ihrer Anfrage -

ein Schelm, wer Böses dabei denkt -. Ich glaube nicht, das Gleichstellung über Quoten zu erreichen ist, glaube auch nicht, dass sich die Wirtschaft Quotierungen vorschreiben lassen wird. Bei der Besetzung von Positionen, sollte es immer um die besten Köpfe gehen, egal ob der männlich oder weiblich ist.

Mit freundlichen Grüßen aus Northeim
Hans-Joachim Strüder