Hans-Georg Faust
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Georg Faust zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dorothea H. •

Frage an Hans-Georg Faust von Dorothea H. bezüglich Gesundheit

Hallo Herr Dr. Faust,

halten Sie die Abgeordnetentätigkeit von Herrn Lauterbach mit seiner bezahlten Nebentätigkeit als Aufsichtsratsmitglied der Röhn AG für vereinbar?

Als Information:
http://www.freie-aerzteschaft.de/content/articles/1021/1022/index.html?catid=1022&artid=69054&nosum=1&sID=2840a8a643acda685841b61d8e5afa19

Vielen Dank und einen erfolgreichen Wahlkampf

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Haas,

die Fragestellung, die Sie mit Ihrem Anliegen an mich herantragen, war schon Gegenstand verschiedener parlamentarischer Anfragen während der vergangenen 15. Wahlperiode des Deutschen Bundestags, so z.B. Bundestagsdrucksachen 15/5954, 15/3426 oder Plenarprotokolle 15/090,15/180. Herr Prof. Dr. Lauterbach MdB kommt den Vorschriften des Deutschen Bundestags verbindlich nach und veröffentlicht seine Nebentätigkeiten entsprechend, siehe hierzu auch http://www.bundestag.de . Es liegt nicht an mir zu bewerten, ob die Übernahme weiterer Aufgaben mit der Wahrnehmung des Bundestagsmandats zu vereinbaren ist. Dies hat Herr Prof. Lauterbach MdB selber zu tun. Ich möchte in diesem Zusammenhang nur darauf hinweisen, dass Herr Prof. Lauterbach MdB von der SPD erneut als Kandidat für den Wahlkreis 102, Köln-Mülheim und Leverkusen, nominiert worden ist und somit die SPD vor Ort wohl kein Problem hierin sieht.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr. Hans Georg Faust MdB