Hans-Georg Faust
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Georg Faust zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang W. •

Frage an Hans-Georg Faust von Wolfgang W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Faust,

da Sie stellvertretender Vorsitzender des Gesundheitsausschutzes sind, würde mich interessieren, an welchen Veranstaltungen der Lobbyisten Sie in der laufenden Legislaturperiode teilgenommen haben, bzw. für wen die Lobbyisten arbeiten, die Sie getroffen haben.

Vielen Dank.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Weege,

da ich eine Vielzahl von Gesprächen mit von Ihnen so bezeichneten Lobbyisten, wie z.B.
* Bürgerinitiative Freileitungsgegner Kalefeld,
* Initiative „Höchste Eisenbahn für den Südharz",
* ver.di,
* IG Metall,
* Marburger Bund,
* AOK Bundesverband,
* Techniker Krankenkasse,
* Barmer,
* DAK,
* BKK-Bundesverband,
* vdek,
* Spitzenverband Bund der Krankenkassen,
* Patientenvertretern im Gemeinsamen Bundesausschuss,
* Selbsthilfegruppen,
* Patientenfürsprechern,
* Lebenshilfe,
* Seniorenverbänden,
* Rotes Kreuz,
* Freiwillige Feuerwehren,
* Deutsche Krankenhausgesellschaft,
* Kassenärztliche Bundesvereinigung usw.
geführt habe, würde es sowohl den Rahmen von „abgeordnetenwatch“ sprengen, als auch meine Möglichkeiten alle Gesprächstermine aufzuführen. Um sich über die Interessensvertretungen zu informieren, empfehle ich Ihnen den Besuch der Homepage des Deutschen Bundestages unter: http://www.bundestag.de/interakt/registrierteVerbaende/index.html

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Hans Georg Faust MdB