Hans-Georg Faust
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Georg Faust zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Swantje K. •

Frage an Hans-Georg Faust von Swantje K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Faust,

Ich weiß nicht, ob ich mich mit meinem Problem, und das min. 100.000 anderer Deutscher auch, an Sie wenden kann. Das Problem liegt bei der Gesundheitsreform, die seit 01.01.2008 besteht. Wie kann es angehen, das alle Menschen pflichtversichert sein müssen? Ich bekomme "kein" Harz IV und bin im Moment nicht Krankenversichert, da ich keinen Job bekomme. Jetzt bekomme ich von der AOK einen Brief, dass ich 1.241,07€ bezahlen soll. Wenn ich es mir leisten könnte Krankenversichert zu sein, dann würde ich mich selber Krankenversichern. Aber ich kann es mir nicht Leisten! Die Wirtschaftslage in Deutschland wird immer schlechter und Leuten wie mir, will der Deutsche Staat die Hosen nun vollkommen ausziehen. Deutschland hilft den Deutschen nicht, nein, es tritt Ihnen immer mehr ins Gesäß. Die Politiker können sich alles Leisten, denen kann es vollkommen egal sein. Verstehe ich auch. Wenn ich nicht mehr wüsste wohin mit meinem Geld, dann würde ich über sowas auch nicht nachdenken. Aber ich bin nicht in dieser Lage und weiß jetzt nicht, wo ich 1.241,07€ her bekommen soll. Ich habe es bis jetzt immer so gehandhabt, dass wenn ich zum Arzt musste, ich gegangen bin wenn es wirklich nötig war. Das habe ich dann Bar bezahlt. Damit komme ich im Jahr einschließlich Medikamente vielleicht auf 350,-€. Das ist immer noch um einiges günstiger als wenn ich monatlich 132,95€ zahle. Es regt mich einfach auf! Ich bin am überlegen, zu versuchen, gegen Frau Schmidt zu klagen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Der Staat will Geld von mir, welches ich nicht habe. Und ich bin in Deutschland 1 von 100.000. Da wundert sich Deutschland, warum immer mehr Menschen den Bach runter gehen und in illegale Milleu abrutschen. Helfen Sie mir, und sagen Sie, was Sie an meiner Stelle tun würden. Versetzen Sie sich bitte einfach mal in meine Lage.

Mit freundlichen Grüßen
S. Kleinsorge

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Kleinsorge,

da es in Ihrer Angelegenheit um sehr persönliche Daten geht, die nach meiner Auffassung nicht im Rahmen des Mediums "abgeordnetenwatch" erörtert werden sollten, bitte ich Sie mit meinem Büro in Berlin, Tel.: 030/227-77775, Kontakt aufzunehmen.

mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr. Hans Georg Faust, MdB