Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rüdiger K. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Rüdiger K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Hr.Ströbele,

ich möchte wissen, warum seit Februar 2006 keinerlei Beleuchtung im neuen Teil des Friedrichshain (Laufstrecke) möglich ist. In dieser Zeit wurden neue Lampen aufgestellt, die aber bereits letzten Winter nicht angeschlossen waren. Auf eine Auskunft beim Gartenamt vor ca.4 Monaten wurde mir mitgeteilt, es gäbe noch Probleme mit der Verkabelung. An einigen Lampen wurde damals auch das Kabel wieder aufgegraben, seitdem ist aber nichts geschehen. Nunmehr ist es wieder dunkle Jahreszeit und ich laufe auch im Dunklen.
Offensichtlich wartet der öffentliche Auftraggeber auf das Verstreichen der Garantiefrist.
Ich bitte um Auskunft und wenn möglich, auch Beschleunigung des ganzen Vorgangs.

Vielen Dank
Mit freundlichem Gruß
Rüdiger König

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr König.

Ihre Frage ist wegen Krankheit unbeantwortet geblieben. Ich bitte um Nachsicht. Ich werde mich jetzt im Neuen Jahr bemühen, eine Klärung und Abhilfe zu erreichen. Mein Wahlkreismitarbeiter wird Ihrer Frage nach dem Anschließen der Beleuchtung im Friedrichshain nachgehen und beim Bezirksamt auf rasche Erledigung drängen, sofern das Problem noch nicht beseitigt ist.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele