Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brigitte C. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Brigitte C. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

warum, lieber Herr Ströbele, gibt es in unserem Bezirk keine autofreien Strassen (ausser an Strassenfesten).
In Hannover, meiner Heimatstadt, ist es gang und gäbe, dass selbst grosse (Duirchgangs)strassen umgewidmet werden. Ein herrliches Stadterlebnis.

Mit freundlichem Gruss

Brigitte Cikryt
die in 10967 ihre Arzt- Praxis hat und dort den ganzen Tag zugange ist.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Cikryt.

Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Auch ich genieße es, wenn auf der Bergmannstraße oder auf der Gräfestraße mal keine Autos fahren an den Tagen, an denen dort die Straßenfeste stattfinden.
Warum solche autofreie Straßen nicht zur Dauereinrichtung geworden sind, weiß ich nicht. Ich werde mich kundig machen und Ihre Anregung an das Bezirksamt und den Bezirksbürgermeister weitergeben. Vielleicht läßt sich was machen.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele