Hakki Keskin
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hakki Keskin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kerstin L. •

Frage an Hakki Keskin von Kerstin L. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Prof.Keskin,

ich bin Lehrerin einer 9.Realschulklasse der Theodor-Haubach- Oberschule (Tempelhof).Im September 2008 planen wir eine Abschlussfahrt nach an die polnische Ostseeküste.Heute teilte mir die alleinerziehende Mutter einer Schülerin mit,dass sie die Kosten in Höhe von 170,00 € aufgrund familiärer Probleme nicht tragen kann.
Sie fällt nicht in den Bereich der Unterstützung durch das Jobcenter bzw. Hartz IV.Gibt es eine Möglichkeit,meiner Schülerin zu helfen ?

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Lambrecht

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Lambrecht,

dies ist leider ein immer häufiger auftretendes Problem, welches nicht zuletzt im Zusammenhang mit Hartz IV verschärft wurde. Bitte wenden Sie sich unter Tel.: (030) 70509707 an mein Bürgerbüro. Meine dortige Mitarbeiterin ist über den Vorgang informiert und wird Ihnen gern weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hakki Keskin