Guido Wolf
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Stefan W. •

Frage an Guido Wolf von Stefan W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Wolf,
Warum sind Sie weiterhin gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung? Ich habe als Vielfahrer in den letzten Jahren unglaubliche Szenen auf deutschen Autobahnen erlebt. Dem Wahnsinn muss doch endlich mal Einhalt geboten werden, so wie in anderen Ländern auch. Dort wird wesentlich zivilisierten gefahren und der Umwelt täte es auch gut. Erstens weniger Spritverbrauch, zweitens weniger Anreize an unsere Automobilindustrie weiter PS Monster zu produzieren.
MfG
S.W.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Werner,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 12. Februar 2016 zum Thema Tempolimit über das Portal „abgeordnetenwatch“. Ich bin dafür, den Verkehrsfluss durch eine intelligente Verkehrslenkung zu verbessern anstatt ihn durch starre Verbote zu behindern. Wir sprechen uns daher gegen ein generelles Tempolimit auf Autobahnen und Tempo 30 auf Durchgangsstraßen aus, sofern sie nicht punktuell aus Gründen der Verkehrssicherheit oder des Lärmschutzes notwendig sind.

Mit freundlichen Grüßen

Guido Wolf MdL