Guido Klamt
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Klamt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alfons L. •

Frage an Guido Klamt von Alfons L. bezüglich Familie

Werte - Vermittlung,

Sehr geehrter Herr Klamt,

sehr viele christliche Familien haben es satt immer nur das kleinere ÜBEL wählen zu können.

Sie sehnen sich schon seit vielen Jahren nach einer Partei mit echten, tragenden und vernünftigen Wertvorstellungen bezüglich auf Glaube, Religion und Lebensschutz. Wie sieht die Zusammenarbeit mit der kath.Kirche und anderen Religionsgemeinschaften aus?

Wie steht Ihre Partei zu diesen grundlegenden Punkten (Fundament).

Viele Grüße, Alfons Liesch

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Liesch,

viele Mitglieder der ödp sind in kirchlichen Gremien engagiert. Natürlich verhalten sich die Kirchen und ihre Gremien offiziell neutral, so dass es keine offene Unterstützung für die ödp gibt. In kirchlichen Mitteilungsblättern findet die ödp aber auch immer wieder als christliche Partei Erwähnung.
Das Grundsatzprogramm der ödp hat eine stark ausgeprägte christliche Ausprägung. Die "Bewahrung der Schöpfung" fand schon Anfang der 80er Jahre bei Gründung der ödp Eingang ins Grundsatzprogramm. Werte wie der Erhalt der Familie, Schutz des ungeborenen Lebens oder ein christliches Fundament der EU sind unverzichtbare Bestandteile der ödp-Programmatik. Gerne können Sie auf http://www.oedp.de/bundestagswahl-2009 sich weiter darüber informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Guido Klamt