Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Heidi O. •

Wie begründen Sie die Tatsache dass gerade bei Omikron Geimpfte und Ungeimpfte das Virus weitergeben und trotz dieser Tatsache eine einrichtungsbezogene Impfpflicht irgendeinen Sinn machen soll?

Wäre es nicht viel sinnvoller die vulnerablen Gruppen durch eine Impfung (Eigenschutz, denn nur dafür steht die Impfung) zu schützen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau O.,

Ihre Frage vom 16. Januar hat mich erreicht. Die Begründung der Regierung – nicht meine – lautet, dass die Weitergabe durch Ungeimpfte viel häufiger geschehe als durch Geimpfte.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi