Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Walter K. •

Warum sind immer so wenig abgeordnete Anwesend. Warum müssen wir sie trozdem teuer bezahlen.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr K.,

die Abgeordneten beantworten in der Zeit zum Beispiel Briefe oder nehmen an Ausschusssitzungen und Veranstaltungen teil. Die wichtigste Arbeit aber leisten sie in den Ausschüssen, in denen die Medien nicht zugelassen sind. Der Bundestag ist vor allem deshalb so teuer, weil es viel zu viele Abgeordnete gibt. Ich hoffe, dass ein neues Wahlrecht beschlossen wird, das die Zahl der Abgeordneten deutlich reduziert.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi