Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Marko N. •

Sehr geehrter Herr Gregor Gysi, wie sieht es mit einer, Mietpreis Begrenzung aus, damit die Mieten, nicht laufend, erhöht werden?

Genauso Mindestlohn und Renten Erhöhungen, sind eine dreifache zuruckzahlung. Grund dafür ist, die kräftige Mieterhöhung, Strom, und Betriebs u. Nebenkostenabrechnung, lebensmittelpreise Erhöhungen. Jedes Mal wenn die Bürger ein Parr Euro mehr bekommen, steigen die Mieten drastisch. Somit ist die mindeslohn/Renten Erhöhungen, gleich Null. Umverteilung der Gelder von arm zu reiche, ist das. Bürger in Schulden treiben und enteignet, wie zu DDR-Zeiten. Somit steigt die Armut, drastisch an. Die Verarmung des Volkes wird somit voran getrieben. Die Politiker von deutschen Bundestag, müssen, dagegen steuern und die Armut nicht weiter voran treiben. Vielen Dank!

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr N.,

Ihrer Kritik stimme ich zu. Das Problem ist, dass die Mehrheit des Bundestages sich leider nicht entscheiden kann, klare Grenzen bei Mieterhöhungen zu setzen. Wir werden dafür aber weiter streiten.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi