Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Christian S. •

Ich schätze Sie persönlich sehr. Sie sind ein brillanter Rhetoriker. Es ist auch richtig, was Sie schreiben und sprechen. Doch ist es richtig, was hier in Deutschland passiert?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr S.

Ihre Frage vom 15.05.2024 hat mich erreicht. Die Entwicklung in Deutschland ist zum teil abenteuerlich. Vor allem nimmt die soziale Schieflage täglich zu. Ein kleiner Teil der Bevölkerung wird immer reicher, die Realeinkommen der übergroßen Mehrheit sinken, das Misstrauen der Bevölkerung gegenüber der etablierten Politik wächst. Und es passiert so gut wie nichts dagegen. Ich werde dies aber weiterhin rügen und versuchen, eine andere Politik zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi