Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Jörg H. •

Bundestagsabgeordnete bekommen ja auch eine Energiepauschale. Was machen die Abgeordneten eigentlich damit?

Sehr geehrter Herr Gysi, meine Name ist Jörg H., 55 Jahre alt und seit letztem Jahr verheiratet. Meine Frau und ich sind beide berufstätig und ich würde uns mit unserem Einkommen in den Mittelstand gruppieren (allerdings nicht nach der Definition von Herrn Merz, da sind wir doch zu weit weg).
Wir haben beide die Energiepauschale erhalten (das was nach Steuern übrig blieb) und haben uns entschlossen, das Geld zu spenden, da wir es ja dann doch nicht so dringend benötigen wie vielleicht manch andere. Da stellte sich mir die Frage, wie die Bundestagsabgeordneten denn mit ihrer Energiepauschale umgehen (die brauchen sie sicher noch weniger wie wir). Mich würde mal interessieren, ob man sich dazu unter den Abgeordneten evtl. auch mal ausgetauscht hat.
Viele Grüße und schöne Restwoche
Jörg H.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage vom 15. September. Mir wurde bisher keine Energiepauschale überwiesen. Sobald das geschehen sollte, werde ich ein Spendenvorschlag unterbreiten.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi