Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Günter D. •

Frage an Gregor Gysi von Günter D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi !

Ich bedanke mich erstmal für die Beantwortung meiner Frage vom 11.03.2009 wo ich Ihnen meine Zukunfunftsängste geschildert habe . Meine erneute Frage an Sie ist folgende . Ist es richtig das Ihre Partei in den Umfragen zurückfällt dies nicht an den Vorstellungen einer anderen Gesellschaft liegt die Ihnen so vorschwebt sondern viele Bürger abgeschreckt werden die Linken zu wählen weil Sie noch zu viele Altkommunisten als Mitglieder haben , und wäre es nicht an der Zeit diese rauszuwerfen damit die Linken sich besser in der Öffentlichkeit darstellen können , bzw. würden Sie mir die Zustimmung geben das Sie dann viel Glaubwürdiger wirken .

Mit freundlichen Grüßen
Günter Dillikrath

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Dillikrath,

ich denke nicht, dass die von Ihnen beschriebene Problematik die Ursache für die Stagnation in Umfragen ist. Wir sind auch wieder dabei, leicht anzusteigen.

Unser Ziel bestand nie in Ausgrenzung. Schritt für Schritt haben wir Mitglieder in ihren Positionen verändert. Heute ist DIE LINKE eine in jeder Hinsicht demokratische Partei, die auch jede Form von autoritärem Sozialismus ablehnt. Diejenigen, die das anders sehen, organisieren sich in der Regel auch woanders.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi