Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Ralf N. •

Frage an Gregor Gysi von Ralf N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Hr. Dr. Gysi

Auch meine frage bezieht auf das Verbot der HDJ.
Meiner politischen Gesinnung nach befürworte ich selbstverständlich dieses Verbot.
Da sie ja selbst Jurist sind frage ich sie ,ist so ein Verbot
auch verfassungskonform?
Auch die Linke wird vom Verfassungsschutz geprüft .
Könnte es sein das sie auch verboten werden?

mfg
Ralf Nicklas

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Nicklas,

DIE LINKE ist eine Partei. Eine Partei kann nur nach einem Verfahren vor dem Bundesverfassungsgericht durch das Bundesverfassungsgericht verboten werden. Voraussetzungen dafür liegen bei meiner Partei selbstverständlich nicht vor.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi