Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Robert S. •

Frage an Gregor Gysi von Robert S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Gysi,

Sie sprachen heute im Bundestag von Untreue im Zusammenhang mit der Finanzierung der Banken durch die Bundesregierung.

Warum folgt dem keine Anzeige bei der Polizei?

MfG
R. Schubert

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schubert,

ich selbst möchte aus bestimmten Gründen die Anzeige nicht erstatten. Ich gehe aber davon aus, dass es Bürgerinnen und Bürger gibt, die auch aufgrund meiner Reden längst Anzeige erstattet haben, es zumindest tun werden. Man darf gespannt sein, wie die Staatsanwaltschaft darauf reagieren wird.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi