Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Ralf N. •

Frage an Gregor Gysi von Ralf N. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Gysi
Um Politik halbwegs zu verstehen erklären sie mir bitte warum gerade die FDP die Gewinner der Wirtschaftskrise sind????
Falls sie es auch nicht verstehen.....tun sie was dagegen?
mfG
Ralf Nicklas

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Nicklas,

die FDP profitiert derzeit davon, dass die Union im Unterschied zu ihr gezwungen ist, den Realitäten - wenn auch nur in geringem Umfang - Rechnung zu tragen. Dadurch wirkt sie nicht mehr rein konservativ. Die FDP tut so, als ob sie alle diese Richtlinien, d.h. auch den gesamten Neoliberalismus aufrecht erhalten könnte. Es geht um eine Verschiebung der Stimmen zwischen Union und FDP. Ich bin aber ziemlich sicher, dass die FDP in den Umfragen auch wieder sinken wird.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi