Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Jon R. •

Frage an Gregor Gysi von Jon R. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

neben anderen bekannten Persönlichkeiten sind Sie in der aktuellen "Bild"-Werbekampagne zu sehen.
Wenn ich Sie richtig verstehe, kritisieren sie in dem dargestellten, handgeschriebenen Text die Macht der Meinungsbildung der "Bild" mit den Worten "...was Millionen Leserinnen und Leser denken sollen".
Auch, dass Ihnen "die ein oder andere Gegendarstellung" gefällt, klingt für mich eher nach Zynismus als nach Ihrer echten Meinung.

Liege ich hier richtig? Oder wollen Sie diese Zeitung, die Sie und Ihre Partei nicht selten diffamiert hat, tatsächlich unterstützen? Und wenn es eine Kritik sein sollte: Glauben Sie, diese Taktik geht auf?

Mit freundlichen Grüßen,

Jon Richter

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Richter,

natürlich sollte das bei Bild eine Antiwerbung sein. Ob es wirklich aufgeht, kann ich noch nicht einschätzen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi