Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Monika K. •

Frage an Gregor Gysi von Monika K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

Ihre Beiträge wurden auch in die Zusammenstellung ´Zivilrechtskultur in der DDR´ der HU Berlin aufgenommen. Mein Artikel, ´Die Unterstützung der Rechtserziehung der Jugend durch Gerichte im Bezirk Rostock´ (1985), erschien leider auch. Ich wollte Sie fragen, ob Sie nicht bereit wären, mit mir zusammen ein Petitionskommando gegen Herrn. Schröder von der HU Berlin zu bilden, weil mir erhebliche berufliche Schäden dadurch entstanden sind, daß mir von nun an von allen Mandanten der Gegenseite eine ´Stasivergangenheit´ und die Unfähigkeit für eine demokratische Rechtspflege vorgeworfen wird.

Mit kollegialen Grüßen
Monika Karock

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Karock,

Ihre Nachricht vom 12. März hat mich erreicht. Vielleicht haben Sie eine Möglichkeit, über das Urheberrecht eine Veröffentlichung zu verhindern. Ich selbst werde mich diesbezüglich nicht einmischen und bitte Sie um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi